Bilder
Forum
Willkommen bei den Pfadis aus Heldenbergen! > Ehemalige Gruppen > Die Neins

Die Neins

Aktive Zeit: Sommer 2000 - 2011
Leiter: Florian Geis
Stufe: Rover (seit Pfingsten 2008 im Rahmen des RBU 08)


Die Neins im Oktober 2008 in Westernohe


Die Neins - Eine Parodie

Hi, wir sind die Neins (inoffiziell Alderaugen genannt)!

Wir sind die Roverrunde in unserem Stamm und bestehen momentan aus 5 Rovern und 1 Roverin, sowie unserem ehrenvollen Schutzpatron St. Man und dem berüchtigen Kei Sau. Unser Leiter Flo nimmt nebenberuflich auch an unseren Gruppenstunden teil. Wir haben ein sehr großes Payback-Konto bei den örtlichen Schnell-Imbissen. Außerdem trinken wir manchmal Hopfenmalztee und gegorenen Apfelsaft. Natürlich nehmen wir auch an offiziellen Aktionen wie dem jährlichen. ähm ´tschuldigung . täglichen Tischkicker-Turnier in unserem Pfadfinderhaus teil.


Gruppen-"Heileits"

  • Besuch des Waldgeistes mit dem Verputzen von viel zu kleinen Portionen und der großen Käse-Verschwörung. und was haben die Illuminati damit zu tun?

  • Essen des berühmten Zigeuner-Schdehks ("deutsch": Steak) mit Zicki-Zacki alla Hemme

  • Unterhaltungen mit Kühen und Beinahe-Stürze ins Feuer im Lager

  • Ab und zu müssen wir auch noch von unseren Leitern ins Bett gebracht werden, die dann nachts um 3 noch unsere Schlafsäcke nähen müssen. Das finden die gar nicht gut...;)

  • Gelegentlich haben wir auch noch Besuch von uns unbekannten Leuten, die behaupten, unserer Gruppe anzugehören.

  • Unsere Leiter sagen manchmal, wir sind faul, aber das stimmt gar nicht! Wir sind nur nicht so aktiv.

  • Poolparty- und Saunaabende bei unseren beiden adoptierten Gruppenkindern zu Hause

  • Teilnahme am rbu08 mit dem Projekt "9 different days", 3 Tage Survival, 3 Tage Leben mit einer Behinderung, 3 Tage wach

  • Außerdem haben wir noch einen Gruppen-Tollpatsch, der immer Sachen demoliert und zerstört. Wir ärgern ihn aber nur manchmal deswegen. und mögen ihn trotzdem ganz gern.


Hymne unseres Schutzpatrones Sankt Man

(Melodie: Sankt Martin, Text: Jan Rosensprung)


Sankt Man, Sankt Man,

Sankt Man, komm und helfe mir,

Nein, noch viel besser, ich sage Dir,

Was Du für mich tu-hen musst,

Denn ich hab einfach keine Lust!


Wir freuen uns über neue Mitglieder! . mal sehen, wer von dieser Charakteristik nicht abgeschreckt ist;).


Anmerkung des Leitungsteams: Eigentlich sind unsere Rover ja ganz nett, nur manchmal eben etwas lahm;)...



(Stand 24.01.2010)