Bilder
Forum
Willkommen bei den Pfadis aus Heldenbergen! > Unsere Gruppenstunden > BPs Erben

BPs Erben

Gründung: 31. Mai 2005
Leiter: Katharina Fork, Jan Faulstich
Gruppenstunde: dienstags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr
Stufe: Pfadfinder
Alter: ab 16 Jahren



Hallo! 

Wir sind die Gruppe BPs Erben. Ende Mai 2005 wurden wir gegründet und waren anfangs 16 Kinder. Inzwischen sind wir noch 10 Mitglieder. Unsere Gruppenstunde findet immer dienstags statt. Als wir noch jünger waren haben wir viel gespielt und wir waren oft im Heldenberger Wald. Auch an unserem Zirkus Hurrasanny haben wir in den Jahren 2006 und 2007 mit Sketchen, einer Tanznummer, einer Jonglage und zwei Zaubertricks teilgenommen!

Da wir inzwischen schon einige Jahre bei den Pfadfindern sind, währenddessen viele Lager mitgemacht haben, z.B unser erstes Sommerlager in Westernohe oder das Wölflingsbundeslager (Meuterei), sowie zahlreiche Aktionen und Projekte hatten, gehören wir momentan der Pfadfinderstufe an. Letztes Jahr haben wir z.B eine Feuerstelle und einen Holzunterstand für den Stamm gebaut. Außerdem waren wir das erste Mal auf einem Auslandslager.

In den kommenden Wochen machen wir unsere Roverprüfung und das dazugehörige Versprechen, dann tragen wir endlich das rote Tuch. Darauf haben wir uns vorbereitet und sind die Regeln und Rechte eines Rovers durchgegangen.

Seit einiger Zeit gehört ein neues Mitglied zu unserer Gruppe. Das heißt selbst jetzt kann man bei uns noch einsteigen und man wird herzlich aufgenommen.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen (ab 16 Jahren), einfach beim Stammesvorstand melden!


 



Stand 10.04.2014