Willkommen bei der DPSG Nidderau!

Willkommen auf unserer Homepage! Hier findet Ihr alle Informationen rund um den Stamm und seine Mitglieder.  Habt ihr Fragen, Anmerkungen oder wollt einfach mal was zum Stamm, zur Homepage oder zum Pfadfinden allgemein loswerden? Nutzt einfach unser Kontaktformular!

Besucht uns doch auch mal auf Facebook: Einfach hier klicken!

Termine 2024:

11.02 14:11 Uhr

Zirkus Hurrasanny

18.04-21.04

72 Stunden Aktion

Friedenslicht 2023

🕊️17.12.2023🕊️

Wir laden hiermit herzlich zu unserer diesjährigen ökumenischen Friedenslicht Aussendungsfeier ein.

Lasst uns gemeinsam den Frieden in unsere Häuser bringen und somit symbolisch den Frieden auf der ganzen Welt verteilen. Denn Friede ist das, was die Welt gerade dringend braucht.

Aus gegebenem Anlass denken wir in dieser schwierigen Zeit an alle Menschen, die Krieg und Leid erfahren müssen. Möge der Frieden schnellstmöglich gewinnen 🕊️

#peace

Weihnachtsmarkt

Am Wochenende um den 02.12 und 03.12 findet ihr uns auf dem Windecker und Heldenberger Weihnachtsmarkt. Dort werden wir selbstgemachte Waffeln und unseren Pfadfinder Klassiker "Chai-Tee" verkaufen. Über euren Besuch würden wir uns sehr freuen!

Am 03.12 werden unsere lieben Pfadfinder Nachbar*innen vom Stamm Wartbaum den Stand auf dem Windecker Weihnachtsmarkt übernehmen und freuen sich über euer Kommen.

Stammestag 2023

Am Sonntag, den 02.07.2023 fand unsere diesjährige Stammesversammlung statt. Nach einem schönen Vormittag, an welchem ein Geländespiel durch den Nidderauer Wald stattfand, traf sich der gesamte Stamm zum offiziellen Programmpunkt des Tages.

Neben einigen Beschlüssen, wurden zwei Vorstandsämter neu besetzt. Emily Bingel (rechts im Bild) tritt das Amt als Stammesvorstand an und Marc Zimmermann (links im Bild) dürfen wir erneut im Vorstand begrüßen, dieses Mal allerdings als Kurat. Euch beiden/dreien wünschen wir viel Erfolg und bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Juliana Schneider und Judith Teschner für eure großartige Arbeit und Engagement.