Bilder
Forum
Willkommen bei den Pfadis aus Heldenbergen! > Unsere Gruppenstunden > Eagle Hearts

Eagle Hearts

Gründung: 21. Mai 2013
Leitungsteam:  Eva Gerlach, Jessica Goy, Jonas Hertwig, David Bernhardt, (Jacqueline Sittig)
Gruppenstundenzeit: dienstags, 17-18:30 Uhr im Pfarrhof
Stufe: Wölflinge
Mindestalter:
 9 Jahre

Die Eagle Hearts sind momentan die jüngste Gruppe im Stamm, sie wurden im Mai 2013 gegründet.In den Gruppenstunden haben wir trotz (noch) recht kurzer Bestehenszeit schon einiges erlebt: Wir haben verschiedene pfadfinderliche Wegezeichen kennengelernt und diese ganz selbstständig in einer Rallye angewendet; wir haben von den Werten und Gesetzen, die für Pfadinder gelten erfahren und außerdem schon einiges zur Gründung und Vergangenheit der Pfadfinder gelernt. Auch praktisch haben wir schon einiges gemacht: Das Vorzeigezelt der Pfadfinder, das Alexzelt, haben wir schon mal aufgebaut und wir haben gelernt, wie man Feuer macht.


Im November 2013 verbrachten wir unser erstes Lager im Haus Andreas. Dort haben wir auch unsere Wölflingsprüfung und -versprechen abgelegt.

Anfang Mai 2014 verbrachten wir unser erstes Lager im Zelt in Westernohe. Aufregend war das natürlich für alle. Trotz aller Wahrscheinlichkeiten blieb es das komplette Wochenende über trocken, allerdings sank nachts die Temperatur bis in den unteren einstelligen Bereich. Doch davon ließen wir uns nicht abschrecken.

Unsere Zeit haben wir mit kleinen Wanderungen über den Platz und Workshops wie Dreibein bauen, ordentlich Feuer machen und Vertrauensspiele verbracht. Am Samstagabend feierten wir ein Nachholversprechen in der Kapelle in Westernohe.

Zusätzlich bekamen wir Samstagnacht Besuch, der uns um einige Tische und Bänke, sowie Gasflasche und Wasserkanister erleichterte. Nach einem gemütlichen Frühstück, bei dem wir durchs Brote schmieren unser Hab und Gut freilösten, packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Heimweg.


Die Eagle Hearts vor ihrem ersten, selbst aufgebauten Zelt.


Hast du Lust, Abenteuer zu erleben und neue Leute kennen zu lernen? Komm einfach dienstags zu unserer Gruppenstunde von 17-18 Uhr im Pfarrhof in Heldenbergen (Nidderau) oder setze dich unter jessica@dpsg-nidderau.de mit uns in Verbindung. Gerne kann man auch erstmal nur in das Pfadfindersein hineinschnuppern.
Und natürlich sind deine Freunde auch herzlich willkommen!

(Stand Sommer 2013)