Bilder
Forum
Willkommen bei den Pfadis aus Heldenbergen! > Unsere Gruppenstunden > Geronimos

Geronimos

Gründung: 04. Mai 2012
Leitungsteam: Teresa Schwenger, Susanne Seiller, Tobias Deisenroth, Stefan Maly, David Bernhardt
Gruppenstundenzeit: freitags, 17-18:30h im Pfarrhof
Stufe: Jungpfadfinder
Mindestalter: 10 Jahre


Gruppenstunde im April 2014, mit nur 13 von c.a. 20 Gruppenmitliedern

Seit Mai 2012 trifft sich unsere neue Pfadfindergruppe jeden Freitag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr. Die Gruppenkinder haben sich selbst den Namen "Geronimos" als Gruppennamen ausgewählt. Geronimo war ein berühmter  Apachen-Häuptling und damit einer der bekanntesten Indianer aus Nordamerika. Somit folgt diese Gruppe der Tradition in unserem Stamm. Rund 20 Kinder sind derzeit aktiv mit dabei.

Am Anfang der Gruppenstunden spielen wir meist ein oder zwei Spielen und legen dann aber auch schon inhaltlich los. Bisher haben wir Pfadtechniken erlernt, ein Gruppen-T-Shirt und ein Gruppenbanner gestaltet, einen Kalender und Drachen gebastelt, und und und...
Es gibt also immer was zu tun.

2012 haben wir unser erstes Hauslager veranstaltet und dort unser Wölflingsversprechen abgelegt.

Im August 2013 fand dann unser erstes eigenes Zeltlager auf dem DPSG Bundeszeltplatz in Westernohe statt.

Und auch dieses Jahr (2014) freuen wir uns auch schon auf das große Diözesanlager "Scouttropolis".



Wenn Ihr Lust habt, bei uns mitzumachen, kommt einfach freitags um 17 Uhr in den Pfarrhof in der Pfarrgasse in Heldenbergen oder nehmt Kontakt auf mit unseren Stammesvorsitzenden.


Eine der ersten Gruppenstunden 2012.


(Stand 01.06.2015)