Bilder
Forum
Willkommen bei den Pfadis aus Heldenbergen! > Ehemalige Gruppen > Clever Foxes

Clever Foxes


Gründung: Sommer 2002
Leiter: Felix Teschner
Gruppenstunde: Treffen nach Vereinbarung
Besonderheiten: lange Wölflingszeit (4 Jahre); bastelten ein halbes Jahr lang Schwedenstühle!!!
Stufe: Rover (seit August 2010)
Alter: ab 18 Jahren


Die Clever Foxes im August 2010 nach dem Roverversprechen.


Wer wir sind:

Unsere Gruppe wurde im Sommer 2002 gegründet-damals noch unter dem Namen "Spirit-Gruppe"- und hat momentan 14 Mitglieder.

Aktivitäten:

Gipsmasken herstellen, kleine Knotenkunde, Fahrradtouren durch die Umgebung Nidderaus, Schwedenstühle basteln, Gruppen-T-Shirts malen, Bilderrahmen gestalten, Foto-Collagen unserer Lager machen, "Bunter Ritt durch die Gruppengheschichte" als Pfadfinder-Prüfungs-Projekt

Lager:

Unsere ersten beiden Sommerlager haben wir in Westernohe und am Diemelsee [Bericht] verbracht. Auch am großen Jubiläums-Stammes-Lager 2005 in Kroatien haben wir teilgenommen.

Im Jahr 2006 haben wir unser Sommerlager auf der Burg Rieneck verbracht und dort unser Jungpfadfinderversprechen gemacht. [Bericht]

Danach ging's für uns auf Wanderlager.

Im Sommer 2007 nach Mecklenburg mit dem Kanu auf die Seenplatte und im Sommer 2008 mit dem Rad am Main entlang [Bericht]. Das Gepäck wurde natürlich immer selbst transportiert-versteht sich!



Stand 28.08.2010