Bilder
Forum
Willkommen bei den Pfadis aus Heldenbergen! > Unsere Gruppenstunden > Red Clouds

Red Clouds


Gründung: 14. Mai 2008
Leiter: Jan Rosensprung, Rebecca Funk
Gruppenstunde: freitags von 20.30 bis 22.00 Uhr
Stufe: Rover
Alter: ab 15 Jahren



Hallo, wir sind die Red Clouds!


Wir sind eine Pfadfindergruppe im Stamm und haben derzeit 8 Mitglieder.

In unseren Gruppenstunden haben wir schon viel erlebt, von dem anfänglichen Lernen einiger Pfaditechniken, wie Feuer machen ud Zelte aufbauen, über lustige Proben für Hurrasanny bis hin zu dem Bau von Schwedenstühlen und dem Dreh eines Films. Also grob das Standardprogramm ;)

Wir spielen aber auch gerne und betätigen uns kreativ. Die ein oder andere Nacht haben wir auch schon im Schulhaus geschlafen, teils in Hängematten, teils aus Hängematten fallend und auch am Lagerfeuer mit Bob.


Die RedClouds nach ihrem Pfadfinderversprechen am Bodensee im August 2013


Unsere Lager: In den sechs Jahren unseres Bestehens haben wir auf verschiedenen Lager viel erlebt. Neben vielen großen Lagern haben wir auch schon des öfteren das Schulhaus belagert und unsere Hängematten im Dachgeschoss aufgehängt.

Auf unserem ersten Lager im November 2008 im Jupp-Goy-Haus haben wir unser Wölflingsversprechen gemacht und endlich unser orangenes Tuch bekommen!
(Lagerbericht)

2009 sind wir als Teil des Stammes mit zum Diözesanlager "Mut-Tut-Gut" nach Füssen gefahren.
Im Sommer 2010 haben wir unser erstes eigenes Gruppen-Zeltlager in Westernohe veranstaltet. (Lagerbericht).


Im Juli 2011 haben wir unser Jungpfadfinderversprechen auf unserem Kanulager auf der Lahn gemacht und dafür unser blaues Halstuch bekommen!

2012 gab es dann ein Großlager des Bezirks, an dem wir auch teilnahmen.

Nach unserer Fahrradtour von Nidderau zum Bodensee in sieben Tagen im Sommer 2013 haben wir unser Pfadfinderversprechen abgelegt.


Alles in Allem sind wir schon viel rumgekommen, aber keine Angst, wir sind noch lange nicht müde! ;)




Stand: 01.06.2015